News


Neue Ufer - Aston Martin Vantage




Es scheint als sei Aston Martin derzeit ständig in den Nachrichten. Der Walkyrie, der DB11 nun auch mit V8 Turbo (und ganz neu auch wieder als Volante, also Cabrio), die neuen Showrooms und das neue Werk, sowie die final Edition Modelle des Vanquish S dürften der Tage die Marketing- und PR Abteilung bei Aston Martin "up to speed" halten wie es so schön heisst. "However", der neue Vantage hat aber eine ganz andere Bedeutung für die Marke.

mehr lesen



A driver's car - Porsche 911 Carrera T




In letzter Zeit merkt man deutlich, dass Porsche zum VAG Konzern gehört. Die Modellvielfalt nimmt an allen Ecken und Enden zu. Vom 911er gibt es mittlerweile über 20 verschiedene Modelle und ein weiteres haben die Zuffenhausner kürzlich präsentiert. Den 911 Carrera T.

mehr lesen




Frühling im Herbst - Ferrari Portofino


Ferrari hatte den California seit 2008, also knappe 10 Jahre im Programm. Verschiedene Versionen, vom normalen California mit 460 über den California 30 mit 490 und zu guter Letzt als CaliforniaT mit 560 PS. Nun wird es Zeit für den 600 PS starken Nachfolger, den Portofino.

mehr lesen



Die Drei Fragezeichen - Audi RS 5


Audi hatte mit dem RS 5 seinen wirklich tollen und sportlichen Mittelklassewagen im Programm. Nun haben sie diesen überarbeitet und in mir mehr Fragen als Antworten geweckt. 450 PS aus einem 2.9-Liter-V6? Wirklich? Das soll es sein?

mehr lesen




Gipfelstürmer -Porsche stellt den 991 GT3 MK2 vor


Porsche präsentiert diese Jahr in Genf die neueste Version des GT3. Der auf dem Facelift der 991er Baureihe basierende GT3 ist, wen wunder's, der bis dato schnellste GT3.

mehr lesen



Halleluja - Ferrari stellt den 812 Superfast vor


Ferrari entwickelt den F12 Berlinetta weiter, verfeinert das mittlerweile fast 5 Jahre alte Modell und nennt es 812 Superfast. Einer der wahrscheinlich letzten grossen Sauger aus Maranello ist geboren.

mehr lesen  


Endlich - Ford stellt den GT richtig vor


Ford hat uns in den letzten beiden Jahren immer wieder mit Häppchen zum neuen GT versorgt. Bisher war nur klar, dass im Heck der 3.5-Liter-V6 EcoBoost Wecker werkelt, und für den GT auf über 600 PS aufgeblasen wird. Endlich gibt uns Ford mehr Infos zum neuen GT, weshalb ich nun endlich auch ein paar Zeilen über einen der heiss ersehnten Sportwagen in 2017 verfassen kann.

mehr lesen  


Die Porsche 991 Carrera GTS Modelle

Noch nicht lange ist es her, da hatte ein 911er mit 450 PS einen Turbo oder GT Schriftzug am Heck. Heute gibt's diese Leistung im sportlichsten Carrera, dem GTS.


AMG GT und GT C Roadster

Es ist noch nicht lang her, da hat AMG den GT R vorgestellt, nun legen sie schon wieder neue Modelle auf Basis des GT nach. Dass irgendwann ein Roadster folgen ist an und für sich nichts Neues, doch nun gibt es Bilder und Daten dazu. Wie beim Coupé gibt es zwei Leistungsstufen, den GT Roadster, quasi das Einstiegsmodell mit dem 4.0-Liter-V8 und 476 PS, doch anders als beim Coupé ist nicht mit der 510 PS starken S-Variante die Topmotorisierung erreicht, nein, im Roadster stehen in der GT C-Variante 557 Pferde im Stall.




Dinosaurier mit Hundebein - Aston Martin V12 Vantage S


In Gaydon haben sie offenbar Ewiggestrige wie mich erhört und endlich den Aston Martin gebaut, den ich mir schon immer gewünscht habe. Kleine Karosserie, 6.0-Liter-V12-Sauger, Handschaltung und als Zückerchen mit Hundebein

mehr lesen




AMG GT R


Den GT und den GT S von AMG gibt's ja schon länger, doch so richtig gut verkaufen tut er sich ja nicht. Also was tun um die Verkäufe anzukurbeln? Klar, mehr Saft rein, Gewicht runter und verspoilern. Oder ist da doch mehr? Eine Vorstellung des AMG GT R

mehr lesen



Porsche 991 Turbo und Turbo S MK2


Porsche präsentierte die zweite Generation des 991 Turbo zwar schon vor ein paar Wochen, doch zum ersten Mal gesehen habe ich ihn dieses Jahr in Genf.

mehr lesen



Ferrari GTC4Lusso


Der Alltagstauglichste Ferrari wird überarbeitet, und heisst nun nicht mehr FF sondern GTC4Lusso. Der neue Name trügt, denn ausser diesem wurde alles besser.

mehr lesen



McLaren 570GT



McLaren baut seine Sport Series weiter aus. Nachdem vor noch nicht allzulanger Zeit der 540C präsentiert wurde, quasi der Einsteiger McLaren, wird nun auf Basis des 570S, der Speerspitze der Sport Series (darüber kommt dann die Super Series mit den beiden 650S und den beiden 675LT Versionen) der 570GT vorgestellt.

mehr lesen



Aston Martin DB11



Nach einer gefühlten Ewigkeit präsentiert Aston Martin wieder einmal einen neuen DB, den DB11. Seit dem Vorgänger DB9, sind ja mittlerweile 12 Jahre ins Land gezogen, da gibt's natürlich einige Neuerungen über die es sich zu berichten lohnt.

mehr lesen 


Weniger ist mehr - Lamborghini Huracán LP580-2


Lamborghini stellt mich heute gleich doppelt auf. Grund dafür ist der Zuwachs in der Huracán Familie.

mehr lesen 


Mehr geil - Ferrari stellt den F12tdf vor


So ein Ferrari F12 Berlinetta ist ein wirklich toller Wagen, sauschnell und bärenstark, und eigentlich herrscht von allem was man sich beim Fahren des F12 wünscht immer genug. Ja, ich weiss, der Fahrbericht folgt noch, getestet hab ich ihn ja schon ausgiebig. Doch es soll Menschen geben, denen reicht das nicht aus, die wollen mehr. Das gibt's nun im F12tdf.

mehr lesen 


One Day Baby - Ferrari stellt den 488 GTB vor

http://sigurny.blogspot.ch/2015/02/one-day-baby-ferrari-stellt-den-488-gtb.html

Lange ist es her, seit das letzte Mal ein Auto präsentiert wurde, bei dem ich binnen 5 Sekunden gesagt habe: "Das muss ich mal haben". Letztes Mal so geschehen anno 2000 als BMW den M3 der Baureihe E46 präsentierte. Ich durfte Recht behalten und liess mich von meinem Traum nicht abbringen, so dass ich einige Jahre später einen eben solchen M3 kaufen konnte.
Heute war wieder so ein Tag. Ich las und sah zum ersten Mal Bilder vom Ferrari 488 GTB. Und nun hoffe ich inständig, dass mir das Glück wieder hold ist.

mehr lesen


Audi stellt den RS 3 Sportback vor


swan.ch

Lange und viel wurde gemunkelt und gemutmasst über den Motor und die Leistung im neuen Audi RS 3. Nun liess Audi die Katze aus dem Sack. 27 PS und 15 Nm mehr leistet der unverändert 2.5-Liter grosse Fünfzylinder als sein Vorgänger, was ihn mit nun 367 PS und 465 Nm zum stärksten Kompaktsportler macht.

mehr lesen